Österreich   Ungarn

Öffentlichkeitsarbeit

Corporate Identity

Das einheitliche Erscheinungsbild stellt den Wiedererkennungswert bei Aussendungen, Veranstaltungen und Publikationen sicher. Der beauftragte Grafiker definierte Projektfarben und Schriften, entwarf ein Logo und gestaltete Vorlagen für Briefpapier, Schilder, Einladungen usw. In dem CI-Handbuch sind alle Entwürfe gesammelt.

Das Logo drückt in seinem figurativen Teil das Projektziel symbolisch aus. Die Kooperation, die Zusammengehörigkeit und die dadurch entstehende Entwicklungsmöglichkeit sind zu erkennen.

In Zusammenarbeit mit dem Webdesigner wurde die Corporate Identity auch auf der Projekthomepage umgesetzt.

Kelemen Benő Benjámin und Sáfár Szabolcs wurden mit der Erarbeitung von Logo und Projekt CI beauftragt.

Download Logo-zip [277 KB]
Download CI-Handbuch [3.785 KB]

 

Webauftritt

Ein gelungener Webauftritt bietet eine Marketingchance mit großem Zielpublikum. Zu finden sind aktuelle Informationen zum Paddeln auf der Leitha, Ankündigungen gemeinsamer Veranstaltungen, Informationen über das gemeinsame Projekt, Beschreibungen zu Sehenswürdigkeiten in der Region, ein Leitfaden für Verhaltensregeln, etc.

Die Webpage wird zweisprachig, in Deutsch und Ungarisch gehalten. Alle Projektpartner haben die Möglichkeit Beiträge zu verfassen um sie auf der Homepage online stellen zu lassen.

Mit der Einrichtung der Website wurde Norbert Wendelin beauftragt.

Messeauftritte

Die Projektpartner präsentieren das Projekt und das entstandene ökotouristische Angebot bei verschiedenen Ferienmessen (Wien, Bratislava, Budapest, Prag, etc.)

Flyer

Als erstes gemeinsames Marketingprodukt haben die Projektpartner einen zweisprachigen Informationsflyer gestaltet. Bei Messeauftritten und zur Information in den Gemeindeämtern liegt der Flyer auf.

Download Flyer [351 KB]

Faltkarte

Die Faltkarte ist im Entstehen begriffen, sie soll Paddlern helfen sich am Wasser zu orientieren, über etwaige Hindernisse informieren und über Points of Interest an Land Auskunft geben.

Inhalte der Faltkarte werden die Flussstrecke mit Anlegestellen von Bruckneudorf bis Mosonmagyaróvár, Gefahrenpunkte, Topographie an Land, GPS POI, Erreichbarkeit, Wassersportgeschäfte, Wassersportvereine, Bootsverleih, Bootstransport/Rücktransport, Gastronomie, Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten sein.

Die am Projekt beteiligten Gemeinden lassen Informationen zu Lagerplätzen, Orten, Sehenswürdigkeiten, Natur, Kultur und Gastronomie einfließen.

Die Karte wird im Format eine Streifenkarte von 1 m Länge und 15 cm breite sein. Die Texte sollen dreisprachig in Deutsch, Ungarisch und Englisch sein.

Mit der Erstellung der Faltkarte wurde Mag. Heinz Amler von Karte und Kanu beauftragt.

Film

Um das Projekt Leitha-Lajta zu bewerben werden Kurzfilme über den Wassersport an der Leitha und die Leithagemeinden gedreht.

Für die Erstellung des Filmes konnte die Firma DIGI-TEL Multimedia- und Fernsehproduktion GmbH gewonnen werden.